Balance in Beziehung(en) – Treffen

Auf dem Januar-Treffen haben einige Teilnehmer sich zu einer Gesprächsrunde zum Thema Balance und Ungleichgewicht in Beziehung(en) zusammengefunden. Im Nachklang fand noch einmal eine separate Gesprächsrunde am Sonntag, 23.2. im Osho Tabaan Center/Karolinenstraße statt.
Hier ein kurzer Bericht von Christian über den Abend:

Es haben sich 12 Menschen getroffen, um sich zu dem Thema „Ungleichgewicht – Balance“ auszutauschen. Wir begannen mit einem Redestabkreis, in dem jede/r sich vorstellte und über seine/ihre Situation berichtete. Eine/r redete, die anderen hörten aktiv zu, die Rede ging einmal im Kreis herum.

Nach einer kurzen Pause schwiegen wir ein paar Minuten, um das Gesagte ankommen zu lassen und den eigenen Gedanken dazu Raum zu geben. Dann gab es eine Zeit des freien Austauschs zu dem Gesagten, es wurden ein paar Themen gemeinsam betrachtet. Auch hier war es immer ein gemeinsames Sprechen, nicht mehrere Gespräche gleichzeitig.

Zum Abschluss konnte jede/r in wenigen Sätzen mitteilen, wie es ihm/ihr jetzt geht, was sie/er mitnimmt. Für mein Empfinden entstand im Laufe des Abends ein schönes gemeinschaftliches und teilnehmendes Erleben. Durch die Offenheit und das zunehmende Vertrauen der Teilnehmer/innen untereinander war ein erstes Begegnen möglich – in der Abschlußrunde kam von allen die Bestätigung, für sich etwas Positives aus den Gesprächen gewonnen zu haben.

Es soll wiederholt werden.

Herzlichen Gruß Christian

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: